[+]

Kontakt

Ihre Angaben dienen ausschließlich unserer Kommunikation und werden DSGVO-konform behandelt. Mehr Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir leben miteinander, sind uns aber fremd, wir stehen zusammen und können uns oft nicht stützen wir suchen Liebe und werden verletzt…

Die Liebe in Partnerschaft ist eine oftmals eine komplexe Angelegenheit und für eine dauerhafte und erfüllte Beziehung brauchen wir vertrauenswürdige Vorbilder und Mut. Denn: als Paar dürfen wir unsere eigenen Antworten finden, wie wir zusammenleben wollen und welche Schritte wir bereit sind, miteinander zu gehen. Ob wir uns miteinander entwickeln wollen oder ob wir wieder einen neuen Weg einschlagen, diesen Fragen können wir uns widmen:

  • Wie können wir unser Leben gemeinsam leben, ohne das einer den Eindruck hat, er würde immer zurückstehen?
  • Wie werden wir gute Freunde, die durch die Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam manövrieren?
  • Wie sind wir unseren Kindern Vorbild, dass Partnerschaft lebendig und dynamisch sein kann und nicht in Rollenmustern erstickt wird?
  • Wie lernen wir, in Partnerschaft aufrichtig zu lieben und die Herausforderungen an unsere gemeinsame Entwicklung zu meistern?

Was erwartet mich?

Zu einer Paarberatung kommen die meisten erst dann, wenn sie in einer tiefen Krise stecken. Dann gilt es, viel Ballast zu entfernen, um unter den Scherben nachzusehen, wo unser gemeinsamer Grund ist und ob wir uns noch einmal eine Chance geben. Krisen sind eine gute Gelegenheit, alte Muster über Bord zu werden und sich als Paar neu zu begegnen und kennen zu lernen. Wir haben die Möglichkeit etwas Neues über uns zu erfahren und neue Fertigkeiten für eine erfüllte Partnerschaft zu lernen. Das Leben in Beziehung ist ein beständiger Lernprozess. Mancher Streit wird uns vielleicht für alle Zeit begleiten, doch können wir einen anderen Umgang damit lernen. Wir haben langjährige Erfahrung in der Begleitung von Paaren und stehen Euch gerne zur Seite.

In unserer Beratung begleiten wir Euch bei Euren akuten Fragen und finden individuelle Lösungen für Eure Partnerschaft. Wir bieten Einzelberatung, Skype- und Email-Coaching an.