[+]

Kontakt



    Ihre Angaben dienen ausschließlich unserer Kommunikation und werden DSGVO-konform behandelt. Mehr Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Gemeinschaft heilt!

    Wir glauben, dass wir diese Welt nur gemeinsam verändern können. Gemeinschaft gibt uns Halt und Geborgenheit, damit wir mutig eigene Wege gehen können. Gemeinschaft konfrontiert uns mit unserem Ego und unserem Mustern, um daran zu wachsen. An der Frage, wie Gemeinschaft gelingt, hängt die Zukunft und das Überleben unseres Planeten.

    Alles, was wir in uns nicht erkennen, wirkt sich auf andere aus

    In Gemeinschaft bleibt auf Dauer nichts von uns verborgen. Wir müssen uns unserer ganzen Persönlichkeit stellen, wenn wir unsere Muster und Blockaden nicht auf andere Menschen übertragen wollen. Alles, was wir in uns nicht annehmen, tragen andere für uns aus. Mit unserem Dasein und unserem Weg schaffen wir heilsame Räume, wo Menschen ein Zuhause finden und neue Erfahrungen machen können, die ihnen bisher in ihrem Leben gefehlt haben.

    Der gemeinsame Traum, einen heilsamen Ort zu schaffen, meinte zugleich auch immer eine Gemeinschaft für Menschen zu gründen. 2008 zogen die ersten Menschen nach Leppin. 2009 wurde das Heilzentrum gemietet und eröffnet.

    Von 2008 – 2020 lebte ein großer Teil der mannaz-Arbeitsgemeinschaft in der entstandenen Lebensgemeinschaft zusammen. Arbeit und gemeinsames Leben gingen ineinander über. Seit 2015 zogen neue Menschen an den Ort Leppin. Die Lebensgemeinschaft hat sich erneuert, von den Anfängen leben lediglich die Gründer*innen noch in Leppin.

    Vision – Heilsame Orte der Begegnung

    Der Wunsch, heilsame Räume für Menschen zu schaffen ist eng damit verbunden, dass wir dann heilsam wirken können, wenn wir uns selbst in der Tiefe unserer Person klären. Wir leben in Leppin in einer Gemeinschaft von Menschen, die mit ihrer Bestimmung dienen und einen Ort schaffen, von dem die Haltung der Liebe in die Welt strahlt.

    Wegen Renovierung geöffnet – die Lebensgemeinschaft entwickelt sich

    Oft werden wir nach unseren Regeln des Zusammenlebens gefragt. Wir berufen uns auf die Quellen von mannaz, die formuliert worden sind, noch bevor es die Lebensgemeinschaft gab. Im Laufe des Zusammenlebens haben sich diese bewährt. Sie sind Richtschnur und Hinweis, wir entwickeln und orientieren uns an ihnen. Unsere Gemeinschaft ist in beständiger Entwicklung.

    Quellen von mannaz