Beschreibung

Die Versöhnung mit den Feinden ist wohl die größte Herausforderung, auf dem Weg der Versöhnung. Im Computerspiel ist das der „Kampf gegen den Endboss“. Und es ist ein Ringen und ein innerer und äußerer Kampf für die Integration und gegen das eigene Ego. Jeder Mensch muss sich dem eigenen Dämon stellen, um den Daimon zu gewinnen. Oder anders ausgedrückt, jeder Mensch muss den eigenen Ring der Macht zum Schicksalsberg bringen.

Fokusabende Versöhnung 

Die Welt ist im Umbruch, an vielen Enden brechen Konflikte auf, die lange vergessen schienen. Unsere Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte von Krieg, Gewalt, Hass, Zerstörung und Streit. Wer von uns Menschen will das schon? Nur hört es nicht auf. Viele Menschen sehnen sich nach etwas anderem, nach Frieden, Verbundenheit und ein harmonisches Miteinander.

Wir merken unser Einfluss auf die Weltpolitik und die Politik in Deutschland ist für jeden Einzelnen von uns gering. Wir können nur bei uns anfangen. Deshalb haben wir dieses Jahr zu unserem Jahr der Versöhnung erklärt. Wenn Du daran teilhaben willst dann laden wir Dich zu unseren Vortragsabenden ein.

Der Fokusabend leitet die Tage der Versöhnung ein und ist ein öffentlicher Vortrag.